Hallo Markus,
ich nehme zunächst einmal Stellung zu Congre.
Ich habe ihn am Freitagnachmittag wieder auf den Status 'aktiv' gesetzt und ihn wieder in den Kader (für den aktuellen Spieltag) aufgenommen, da er am letzten Spieltag eben nicht im Kader war. Von daher war er im Status 'Nicht berücksichtigt', also ein ganz normaler Vorgang.
Nicht berücksichtigt heißt ja nicht, dass er nicht mehr Im Verein ist, sondern dass er zumindest für den jeweiligen Spieltag nicht im Kader ist.
Aus diesem Grund wird er natürlich auch nach wie vor auf dem Transfermarkt erscheinen, genauso wie viele andere Spieler, die den Status 'Nicht berücksichtigt' haben.
Ich muss daher den Vorwurf von einer Fehlinfo erst mal widersprechen.
Natürlich werden und wird es hin und wieder kleine Fehler geben, aber das hängt auch sicherlich von den Informationen der französischen Sportpresse ab.
Die Spieler werden an jedem Freitag vor einem Spieltag aktualisiert, (für mich) maßgeblich sind dort die Informationen der
L'Equipe.
Hier werden ab Freitagmorgens die jeweiligen Kader für den Spieltag aufgelistet, ebenso werden Meldungen zu 'Nicht berücksichtigten' und verletzten Spielern übernommen. Dementsprechend wird der Status der Spieler abgepasst.
In der Regel wird der Kader am Samstag ab ca. eine Stunde vor dem Beginn noch mal aktualisiert, da der ein oder andere Spieler vielleicht dem Team nicht mehr angehört. Diese Infos werden von der
Homepage der LFP (Verband ähnlich der DFL) übernommen.
Da es wie in Deutschland aber auch spätere Spielansetzungen (Samstagabends und auch Sonntags) gibt und die Infos zu den später spielenden Teams erst recht spät erfolgen, kann es dort manchmal zu Unstimmigkeiten im jeweiligen Kader kommen. Dort sind uns aber aufgrund fehlender Infos ein wenig 'die Hände gebunden'.
Daher also der Tipp von mir, einfach am Freitag bzw. Samstag vor Spielbeginn die oben genannten Links aufrufen und dementsprechend deine Aufstellung ändern.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Ausführung ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Fleurop